Liebe ohne Ende

Liebe ohne Ende, Wie machen mit. 7.-11.10.2015Unter der Überschrift „Liebe ohne Ende“ laden wir vom 7.10. bis 11.10.2015 zu Themenabenden über Leben und Glauben ein. Wir sind damit ein Teil der Reihe PROCHRIST LIVE 2015 in Deutschland.
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und herausforderndes Programm.

Wir möchten Sie dazu anregen, sich mit nicht alltäglichen aber dennoch praktisch unausweichlichen Fragen auseinander zu setzen. „Was bin ich wert? Wie wichtig ist Erfolg? Gibt es einen Gott? Warum gibt es dann so viel Leid auf der Welt? Bin ich liebenswert trotz meiner Ecken und Kanten? – Über solche und ähnliche Themen kommen wir an den Abenden ins Gespräch und geben Antworten aus unserer christlichen Perspektive“, sagt Reinhard Rumbaum, Leiter der Aktion, die christliche Gemeinden und Gemeinschaften in den vergangenen Monaten vorbereitet haben.

Die komplette Übersicht über alle Veranstaltungen in Deutschland ist im Internet zu finden unterwww.liebe-ohne-ende.de

Höhepunkt der Abende ist jeweils ein Vortrag des Referenten Peter Dietrich aus Kassel. Er ist Prediger in der Urlaubsseelsorge am Edersee und betreibt als Hobby Bauchreden.

Der Vortrag ist eingebettet in ein Rahmenprogramm mit Interviews, Musik und anderen Elementen. Nach Ende des offiziellen Teils gegen 20.30 Uhr bleibt noch Zeit, um sich mit Mitarbeitern der Gemeinden oder direkt mit dem Redner auszutauschen. Es werden kleine Snacks und Getränke gereicht.

Alle PROCHRIST LIVE-Abende in Hofgeismar im Überblick

Einlass ist jeweils ab 18.45 Uhr.

07.10.15

19.00 Uhr

ESS-BAR

Freiheit! Selbst ist der Mensch?

08.10.15

19.00 Uhr

ESS-BAR

Identität! Sein oder nicht sein?

09.10.15

19.00 Uhr

ESS-BAR

Liebe! Liebe macht blind?

10.10.15

19.00 Uhr

Evangelische Gemeinschaft

Religion! Außen hui – innen pfui?

11.10.15

10.30 Uhr

Evangelische Gemeinschaft

Sinn! Jeder ist seines Glückes Schmied?

..